Brunnen Weg

Touren im Kyffhäuserkreis
Wandern im Kyffhäusergebirge
Gesamtlänge
0

Sehenswertes in der Nähe

Brunnen Weg
Ideal
geeignet
zum
Wanderweg
Wandern
Tourlänge:0
Höhe Start:0
Höhe Ziel:0
Höchster Punkt:0
Tiefster Punkt:0
Höhendifferenz:0
Aufstieg:0
Abstieg:0
Höhenprofil

Der Brunnenweg ist ein anspruchsvoller, kleiner Rundweg, der vom Jagdschloss Possen über Rondel und Spatenbergturm zum Büchenbrunn und von dort über den unteren und oberen Spierenbrunn zurück zum Possen führt. Beim letzten Anstieg zum Possen müssen ohne Unterbrechung gut 170 m Höhendifferenz auf 2,2 km Weglänge überwunden werden. Dieser Weg ist nichts für Personen, die mit dem Kreislauf Schwierigkeiten haben. Es gibt aber genügend Bänke am Weg. Da der Weg weitgehend durch Buchenwald führt, kann man auch bei starkem Sonnenschein im Sommer noch angenehm wandern.

Kurzbeschreibung:

Possen Jagdschloss - Rondel - Fürstenberg - Büchenbrunn - Unterer Spierenbrunn - Oberer Spierenbrunn - Jagdschloss Possen

Anforderungen:

Auf Grund der Länge der Anstiege (weniger der Steilheit) ist dieser Wanderweg für Rollstuhlfahrer (selbst in Begleitung) nicht und mit Kinderwagen wenig geeignet. Da weder Schwindelfreiheit, noch besondere Trittsicherheit oder gar alpine Erfahrungen nötig sind, ist dieser Wanderweg auch mit Kindern zu bewältigen.

Kennzeichnung:

Gelbes Kreuz

Touristische Schwerpunkt des Wanderwegs:

Dieser Wanderweg zieht seinen Reiz insbesondere aus der Natur. Wandern Sie durch die Buchen- und Mischwälder der Hainleite.