Durch das Steinmühlental

Touren im Kyffhäuserkreis
Wandern im Südharz
Gesamtlänge
0

Sehenswertes in der Nähe

Durch das Steinmühlental
Ideal
geeignet
zum
Wanderweg
Wandern
Tourlänge:0
Höhe Start:0
Höhe Ziel:0
Höchster Punkt:0
Tiefster Punkt:0
Höhendifferenz:0
Aufstieg:0
Abstieg:0
Höhenprofil

Kurzbeschreibung:

Steinmühlental - Stempelstelle 96 - Grüner Platz - Giersberg

Eine Tour, die auch für die Freunde der Harzer Wandernadel interessant sein dürfte, denn die Stempelstelle an der alten Steinmühle mit der Nummer 96 steht am Wegesrand. Mystische Felsformationen in Form von Köpfen und Gesichtern säumen das Steinmühlental. Jede von ihnen weiß eine Geschichte zu erzählen. Am Goldbrunnen und dem "Grünen Platz" vorbei kommen Sie zum Giersberg, der eine traumhafte Aussicht verspricht.

Anforderungen:

Einige Höhenmeter gilt es zu überwinden, die am Ende aber für die Anstrengungen mit tollen Ausblicken und spannenden Felsformationen belohnen. Ein wenig Proviant sollte immer mit dabei sein, genauso wie trittfeste Schuhe. 

Kennzeichnung:

Keine besondere Markierung, daher einfach unsere App zur Navigation benutzen.

Touristische Schwerpunkt des Wanderwegs

Ein Hauptaugenmerk liegt auf den Sagen und Geschichten des mystischen Steinmühlental, aber auch Naturliebhaber und Genießer werden auf ihre Kosten kommen.

Mehr zur Tour unter: http://hammaphotos.com/durch-das-mystische-steinmuehlental/