Rund um Rothesütte

Touren im Kyffhäuserkreis
Wandern im Südharz
Gesamtlänge
0

Sehenswertes in der Nähe

Rund um Rothesütte
Ideal
geeignet
zum
Wanderweg
Wandern
Tourlänge:0
Höhe Start:0
Höhe Ziel:0
Höchster Punkt:0
Tiefster Punkt:0
Höhendifferenz:0
Aufstieg:0
Abstieg:0
Höhenprofil

Kurzbeschreibung:

Rothesütte - Helltal - Vogelheerd - Rothesütte

Vom kleinen Örtchen Rothesütte, in einer Höhe von knapp 600 m über NN, geht es durch Wald, vorbei an Wiesen, einem schönen Teich und grasenden Rindern. Eine Tour, die ihre Höhen und Tiefen hat, wenn man die An- und Abstiege betrachtet, ansonsten mit einer nahezu unberührten Natur punkten kann. Für Genießer ebenso geeignet wie für geübte Wanderer. Am Ende der Tour warten dann sowohl Wildspezialitäten, als auch leckere selbt gebackene Kuchen in den gastronomischen Einrichtungen vor Ort auf die Wanderer.

Anforderungen:

Eine Tour, die mit 10 Kilometern durchschnittlich lang ist und sowohl dem Gelegenheitswanderer, als auch dem Wanderprofi gut zu Gesicht steht. Die ein oder andere Steigung sollte da nicht zur großen Hürde werden. Festes Schuhwerk sollte aber dennoch ein Muss sein.

Kennzeichnung:

Die Tour weist keine durchgehende Markierung auf, daher sind alle Wanderer mit unserer App zum Portal auf der sicheren Seite, um sich von ihr navigieren zu lassen.

Touristische Schwerpunkt des Wanderwegs

Der touristische Schwerpunkt dieser Tour ist ganz klar die traumhafte Natur rund um das kleine Südharzer Örtchen. Aber auch für die Feinschmecker unter den Wanderern hat sie doch ein paar Highlights zu bieten.

Mehr Infos und Fotos: http://hammaphotos.com/rund-um-rothesuette/