Rundweg +4

Touren im Kyffhäuserkreis
Wandern im Südharz
Gesamtlänge
0
Rundweg +4
Ideal
geeignet
zum
Wanderweg
Wandern
Tourlänge:0
Höhe Start:0
Höhe Ziel:0
Höchster Punkt:0
Tiefster Punkt:0
Höhendifferenz:0
Aufstieg:0
Abstieg:0
Höhenprofil

Knapp 11 Kilometer auf und ab durch den nördlichen Teil der Bleicheröder Berge.

Kurzbeschreibung:

Am Schwimmbad - Haus Japan - Krajaer Kopf - Löwenburg - Am Schwimmbad

Wer mit dem Auto anreist, der parkt am besten am Freibad. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Start der Tour. Sie führt anfangs ein langes Stück bergauf. Danach führt die Route weiter auf Forstwegen und Waldwegen durch die Bleicheröder Berge, mit fantastischen Aussichten unterwegs. Hinauf zum Krajaer Kopfwird es ein wenig anspruchsvoller, was aber mit einem traumhaften Ausblick belohnt wird. Von hier an lauft ihr auf einem Plateau bis zur Löwenburg, welche auch wieder einen tollen Ausblick auf die Kalistadt bietet. Den Rest der Tour geht es dann nur noch, teils recht steil, bergab und ihr gelangt wieder zurück zu eurem Startpunkt.

Anforderungen:

Eine Tour mit einem recht steilen Anstieg zwischnedrin, aber sonst fast ausschließlich auf der Höhe. Einige hundert Meter auf Pfaden, sodass es für Rollstuhlfahrer ungeeignet ist. Wanderschuhe sind aufgrund der Wegebeschaffenheit zu empfehlen. 

Kennzeichnung:

Am sinnvollsten ihr nutzt die App (Südharz Kyffhäuser) oder ladet euch den GPS-Track in euer Programm der Wahl.
Es sollte auch funktionieren dem gelben Kreis zu folgen.

Touristische Schwerpunkt des Wanderwegs

Für Menschen, die einfach mal abschalten wollen, schöne Ausblicke und die Natur genießen wollen, ist es genau die richtige Tour.